Alles in Liebe - 2. Queer-Gottedienst

Im Juni ist „Pride Month“. Weltweit kommen die LGBTQ-Communities zusammen und feiern die Freiheit oder protestieren gegen Unfreiheit. Am ersten Sonntag im Juni lädt die Lutherkirchengemeinde wie schon im vergangenen Jahr im Rahmen ihrer monatlichen Sonntag-Abend-Kirche wieder zu einem „queeren“ Gottesdienst ein und setzt damit ein Zeichen für Toleranz, Selbstbewusstsein und Lebensfreude, gegen Stigmatisierung und Ausgrenzung. Eingeladen sind alle, die das Leben und die Liebe in seiner Vielfalt feiern wollen: die queere Community in und Sonntag, 2. Juni 17 Uhr Katharina-von-Bora-Kirche um Bayreuth ebenso wie nicht-queere Menschen, die sich für das Thema interessieren.
Es wirken mit: Pfarrer Thomas Zeitler aus Nürnberg (Predigt) und aus  Bayreuth Pfarrer Michael Sonnenstatter (Musik), sowie die Lektoren Klaus Wührl-Struller und Lektor Martin
Dörnhöfer (Liturgie). Für passende Musik sorgt die Band Premium.