Konfirmationsspruch: Freundschaft/Vertrauen

So spricht Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit Dir und will dich segnen.  (1.Mose 26,24)

Gott spricht: Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. (1.Mose 28,15)

Wenn Du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst Du ihn finden, wenn du ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele suchen wirst. (5.Mose 4,29)

Beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel. (Psalm 17,8)

Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft. (Psalm 25,5)

Du bist mein Fels und meine Burg, und um deines Namens willen wollest du mich leiten und führen. (Psalm 31,4)

Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist und dein Wahrheit, so weit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Psalm 36,10)

Gott spricht: Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich lob en. (Psalm 50,15)

Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht fallen werde. (Psalm 62,7)

Du bist meine Zuversicht, Herr, mein Gott, meine Hoffnung, von meiner Jugend an. (Psalm 71,5)

Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand.   (Psalm 73,23)

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3)

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich’s meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege. (Psalm 139, 23+24)

Des Menschen Herz erdenkt sich einen Weg; aber der Herr allein lenkt seinen Schritt. (Sprüche 16,9)

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen. (Jeremia 29,13-14)

Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des Herrn hoffen.
(Klagelieder 3,26)

Christus spricht: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. (Matthäus 7, 7)

Christus spricht: Siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28, 20 b)

Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch! (Lukas 6, 31)

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. (Johannes 10,11)

Christus spricht: Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Johannes 10,27-28

Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. (Johannes 16,33

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. (Römer 8,14)

Wir sind Gottes Mitarbeiter. (1.Korinther 3,9)

Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Galater 3,26

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Galater 6,2)

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden. (Galater 6,9)

Seid miteinander freundlich, herzlich und vergebt einer dem anderen, gleichwie Gott euch vergeben hat in Christus. (Epheser 4,32)