Jubelkonfirmation

Es gibt viele Augenblicke im Leben, die man selber kaum in Worte fassen kann. Fröhlich positiv gestimmte und entsetzlich traurige. An diesen Wendepunkten im Leben wie Einschulung, Trauung, Taufe, Beerdigung, aber auch Jubiläen wie die Silberne Konfirmation taucht manche Frage auf: Wie ist die Zeit vergangen? Hat das alles wirklich lang Bestand? Wie wird es dem kleinen Erdenbürger wohl in seinem Leben ergehen? Wie will ich leben und sterben?

In solchen Momenten tut es vielen Menschen gut, gemeinsam Gottesdienst zu feiern, innezuhalten, den wichtigen Moment nicht einfach achtlos vorbeiziehen zu lassen.

Deswegen lädt die Kirchengemeinde jedes Jahr diejenigen, die vor 10 Jahren und vor 25 Jahren in der Lutherkirche konfirmiert wurden, ein. Wir feiern gemeinsam Gottesdienst, erinnern uns an die Konfirmandenzeit, bekommen den Segen Gottes zugesprochen und es besteht die Gelegenheit alte Freunde wiederzutreffen.